Klavier

Tizian Jost

 *1966 in Kassel

Tizian Jost ist seit 1985 in München als professioneller Jazz-Pianist tätig. Er ist ein gefragter Ensemblespieler und nahm über 60 CD‘s mit verschiedenen Formationen und in verschiedenen Genres auf. Bei aller Vielfältigkeit seiner Arbeiten - Modern Jazz, Brasilianische Musik, Klassik-Cross-Over - ist sein Spiel immer verwurzelt in der Tradition des Hard-Bop-Jazz.

Seit 1995 unterrichtete er am ehemaligen Richard-Strauss-Konservatorium München die Klasse für das Hauptfach Jazz-Klavier, nach der Fusion mit der Hochschule für Musik und Theater München im Jahr 2008 ist er an dieser mit derselben Funktion tätig.

»Ich denke, wenn man weit nach vorne schauen will, muss man auch weit zurück schauen. Das Studium und die Beschäftigung mit der Tradition des Jazz und der Musik im Allgemeinen ist nicht nur hochinteressant, sondern auch eine kostbare Quelle künstlerischer Inspiration.«

Für weitere Informationen über mich und meine Arbeit: www.tizian-jost.de

Gerne stehe ich auch für weitere Fragen zum Studium zur Verfügung.

»Imitate, assimilate, innovate.« (Clark Terry)