2018 Jazz Master Workshop Jesse Davis/Martin Zenker

Jesse Davis

am 22.01.18 von 15:00 – 18:00 in Raum G.0103

Für alle Studierende offen

 

 

der Workshop richtet sich an alle Studierenden!

Wer nicht kommt, war nicht dabei!

Jesse Davis (as)

begann seine Musikausbildung unter Ellis Marsalis, dem Vater von Wynton und Branford. In der Tradition von Charlie Parker und Cannonbal Adderley gehört er heute zu den führenden Altsaxophonisten. So war er Sideman in den Bands von Illinois Jacquet, Ray Brown, Roy Hargrove, Milt Jackson, Nicholas Payton oder Cedar Walton. Auch seine eigenen Projekte sorgten für viel Wirbel, 1989 wurde er mit dem „Most Outstanding Musician Award“ durch das Down Beat Magazin ausgezeichnet. In Robert Altmans Film Kansas City wurde Ihm zudem die Ehre zuteil, die Rolle Charlie Parkers zu verkörpern (Ausschnitt https://www.youtube.com/watch?v=BU_27g4pi9Y ).

 

Zurzeit ist Davis auf Tour mit dem Weltenbummler und Bassisten Martin Zenker, der seine Ausbildung an unserem Institut begann, wurde Professor in Seoul und leitet derzeit das Jazzdepartment an der Musikhochschule in Ulam Bator. Er wird Jesse Davis bei uns begleiten.

 

Der Workshop ist für alle Jazz-Studierenden offen!