Khuslen Baasanbayar c privat 975x650

(Foto: Khuslen Baasanbayar)

 2. Preis für Khuslen Baasanbayar bei der Australian Jazz Convention

Unser Student Khuslen Baasanbayar erhielt bei der Original Tunes Competition der Australian Jazz Convention im Dezember 2022 den 2. Preis für seine Komposition „The Fellowship Brotherhood“.

Khuslen Baasanbayar, der an der HMTM im Bachelor Jazz-Schlagzeug bei Prof. Christian Lettner studiert, war als Mitglied der Band »Mongolian Allstars« Gast der Australian Jazz Convention, die 2022 im australischen Newcastle stattfand.

Die Original Tunes Competition der Australian Jazz Convention gibt es bereits seit 1946. Die Teilnehmenden können Kompositionen aller Genres einreichen, wobei der Schwerpunkt auf Musik im Stil des traditionellen Jazz liegt. Bei allen Werken handelt es sich außerdem um Uraufführungen.