Tovchoo

 Am 14. Juli findet im Bayerischen Hof das Preisträgerkonzert des Bassisten Munguntovch Tsolmonbayar statt.

Seine erste Kontrabassstunde hatte Tsolmonbayar Munguntovch – genannt Tovchoo – mit 11 Jahren. Über die Klassik und Popmusik kam der in Nalaikh in der Mongolei geborene Musiker dann zum Jazz, wobei er sich völlig neu in sein Instrument verliebte. Er studierte am Staatlichen Konservatorium der Mongolei in Ulan Bator, an der vom Münchner Bassisten Martin Zenker aufgebauten Abteilung für Jazz und ist seit 2018 am Jazz Institut der Hochschule für Musik und Theater in München.

Mit seiner Musik möchte Tovchoo vor allem die Herzen der Menschen erreichen. Diese Leidenschaft für sein Instrument und sein herausragendes Können brachten ihm 2021 den 2. Preis beim Kurt Maas Jazz Award ein, den Auftritt im Night Clubb. Mittlerweile ist er einer der gefragtesten Jazzbassisten in der Profiszene.

Besetzung:

Munguntovch Tsolmonbayar - bass

Sam Hylton - piano

Xaver Hellmeier - drums

Otgonbaatar Amgalanbaatar - alto saxophone

Bastien Rieser - trumpet

 

EINLASS: 20.00 Uhr /  BEGINN: 21.00 Uhr / EINTRITT: € 15,00