Jazznacht 2020

 Die Jazznacht 2020 als Video-on-demand unter https://www.youtube.com/watch?v=-layc9kjj14 

Die Jazznacht, die dieses Jahr am Dienstag, dem 14. Juli um 20:00 Uhr im Carl-Orff-Saal im Gasteig stattgefunden hat, ist für die Studierenden des Jazz Instituts der Hochschule für Musik und Theater München (HMTM) das sommerliche Highlight. In diesem Jahr konnte das Konzert leider nur als geschlossene Veranstaltung stattfinden – alle Jazz-Fans in und um München konnten aber über einen Livestream auf Youtube dabei sein und sich einen Eindruck von der hohen Ausbildungsqualität des Jazz Instituts verschaffen.

Alle, die nicht dabei sein konnten, können sich hier das Konzert als Video-on-Demand anschauen. 

In diesem Jahr spielten das U.M.P.A. Jazz Orchestra in kleiner Besetzung, das Martin Zenker Ensemble, das Duo Shuteen Erdenebaatar (Klavier) und Gregor Hübner (Violine), das Dozenten-Quartett Sieverts/Trübsbach/Schiepek/Jütte sowie weitere Studierende und Lehrende des Jazz Instituts.

Mitwirkende:

Studierende und Lehrende des Jazz Instituts in unterschiedlichen Ensembles, u. a. mit:

  • U.M.P.A. Jazz Orchestra Small Big Band
  • Martin Zenker Ensemble
  • Duo Shuteen Erdenebaatar (Klavier) und Gregor Hübner (Violine)
  • Dozenten-Quartett Sieverts/Trübsbach/Schiepek/Jütte

Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Claus Reichstaller