Gehörbildung / Musiktheorie

Vincent Eberle 22 Lukas Diller 9

Vincent Eberle studierte Jazz-Trompete, Jazz-Kontrabass und Jazz-Komposition von 2011-2019 an der Musikhochschule München und der Kunstuniversität Graz.

Mit seinem eigenen Quintett gewann er 2018 den Neuen Deutschen Jazzpreis und 2017 LAG Jazzpreis Bayern und nahm bereits zwei Studioalbem auf (Holding 2016 - Solid Pack Records, Equilibrium 2019 - UNIT Records). Zudem gewann er 2018 den Baltic Breeze Kompositions-Award.
 
Neben seiner Tätigkeit als Solist und Komponist ist er Co-leader der Munich Lab Band, einer Big Band, die neben Eigenkompositionen der Bandmitglieder auch immer wieder Gastsolisten und Komponisten einlädt.
 
Seine Konzerttätigkeit mit diversen Ensembles führte ihn bereits durch Europa und Asien.
 

© Foto: Lukas Diller